Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ueber_mich

Über mich

Hi, was soll man über einen Menschen schreiben?! - Besonders über einen selbst.

0_285x200_images_stories_eigene_bilder_200904conny.jpg

Das bin ich, Conny Henn, und ich wohne in Hessen, Main-Kinzig-Kreis. Ich bin vom Sternzeichen Widder, Aszendent Zwilling -mehr dazu „mein Sternzeichen

In Kürze

Ich bin Transsexuell (Mann zu Frau)
Für alle die mich noch als Thomas kennen - nicht erschrecken - ihr schaut schon richtig. Ich habe mich verändert und heiße jetzt Conny. Aber im Inneren bin ich immer noch das geblieben was ich mal war.

An alle die mich als Conny kennen und mich so akzeptieren und weiterhin zu mir stehen möchte ich hiermit mal einen herzlichen Dank aussprechen.

Nach einem langen Leidensdruck, den ich gut verbergen konnte, habe ich mich dazu entschlossen endlich zudem zu stehen was ich schon immer empfinde.

Ich möchte Frau sein!

2005 habe ich mich „geoutet“ und bin dann meinen neuen Weg gegangen. Ich fühle mich sehr wohl mit diesen Veränderungen.

Für alle die mehr wissen wollen und um Gerüchten vorzubeugen:

  • ja - ich bin transsexuell
  • ja - ich bin jetzt offiziell Frau Conny Henn (Personalausweis, etc.)
  • nein - ich bin jetzt nicht anders geworden


Es gibt bestimmt viele Fragen - ich beantworte sie gerne. Traut Euch einfach und schickt mir eine Mail.

Wenn sie einem transsexuellen Menschen begegnen, dann treffen sie jemanden, der viele Jahre versucht hat, es allen recht zu machen.

  • Jemand, der viel über sich und andere nachgedacht hat und sich dann im Abwägen aller möglichen Folgen entschieden hat, ein Leben ohne Lüge vor sich selbst und den anderen zu leben.
  • Jemand der gelernt hat, sich selbst zu verstehen und zu lieben und demzufolge auch andere verstehen und lieben kann. Wie viele Menschen können das für sich in Anspruch nehmen?

„Transsexualismus ist nicht heilbar“

Quelle: Eva Sturm

Ein bischen mehr über mich

Im April 1964, in Bad Orb im Spessart als Junge geboren, habe ich dort 29 Jahre meines Lebens verbracht. Danach zog ich mit meiner (EX) Familie nach Wächtersbach wo ich mich auch heute noch wohl fühle und wohne.

Ja - ich bin eine Transsexuelle (Mann zu Frau). Aber bitte vergesst erst mal alles was ihr über dieses Thema wisst. Die Medien verfälschen oft leider das Bild von Transsexuellen und die Gerüchteküche tut ihr restliches dazu. Als ich noch männlich war kam die Gesellschaft mit mir ganz gut zurecht und nur weil ich jetzt mein Äußeres geändert habe, soll das nicht mehr so sein ?!

Sein Aussehen kann man ändern - seinen Charakter aber nicht !!!

Quelle: Conny Henn

Ich bin immer noch der Mensch der ich mal war !

Meine Empfindungen, mein Verhalten, meine Einstellung zum Leben, mein Wesen, meine Leidenschaften, meine Fähigkeiten und meine Ansichten kann und will ich nicht ändern.

Außerdem hat Transsexualität auch nichts mit Sex zu tun, sondern es ist lediglich das Bedürfnis seinen Körper dessen anzupassen was der Kopf einem sagt. Meine Sexualität hat sich dadurch nicht geändert und ich bin jetzt dadurch auch nicht anderes geworden (außer mein Äußeres).

Ich habe mich nach 19 Jahren 2005 von meiner Frau getrennt, obwohl ich sie sehr lieb gehabt habe. Da meine (EX)Frau schon seit 1993 von meinem Leidensdruck wusste und mich auch in dieser Zeit unterstützte, was ich ihr heute noch positiv anrechne, kamen wir zu dem Schluss, uns zu trennen. Auch wenn viele Gerüchte dazu neigen dieses auf meine Transsexualität zurück zu führen, so kann ich nur sagen, dass es an beiden Seiten lag und es wohl besser war die Ehe zu beenden.

Mir wurde klar, dass der Zeitpunkt der Trennung für mich auch der Zeitpunkt war um mich zu outen. Wenn ich es jetzt nicht tun würde, dann nie mehr!

Das einzige, warum es mir auch sehr schwer gefallen ist mich zu outen war, dass meine Kinder jetzt nicht nur mit der Scheidung klar kommen mussten, sondern auch damit, ihren Vater zu verlieren. Doch wurde dieses gerade von meiner Tochter gar nicht so schlimm wahrgenommen wie ich vermutete. Mein Sohn litt eher darunter.

Ich zog nicht weit weg, ganz in die Nähe der Schule meiner Kinder, damit sie die Möglichkeit hatten, mich jederzeit zu besuchen. Auch wenn ich nicht mehr der Vater war den sie sich sicherlich gewünscht hätten, so war ich jedenfalls noch jederzeit greifbar und für sie da. Ich liebe meine Kinder immer noch und werde das immer tun !!!

Kurze Zeit nach meiner Trennung und meinem Outing habe ich mich in eine sehr nette Frau mit Ihrer Tochter verliebt. Sie hat es verstanden mich so zu nehmen wie ich bin - als Mensch. Ich habe die nächsten 4 Jahre mit ihr verbracht und sie war für mich der Stein in der Brandung. Sie war immer für mich da !!! Es gab leider viele Tiefs durch die ich musste und sie hat es geschafft mich immer wieder aufzubauen. Es war eine verdammt gute und schöne Zeit welche ich nicht missen möchte. Sie hat mir bei meinem Outing und Alltagsproblemen immer zur Seite gestanden und mich auf den rechten Weg gebracht. Leider hat aber auch diese Zeit ein Ende. So kann ich mich nur dafür bedanken und mich freuen, dass wir auch heute noch gut befreundet sind.

Seit 2010 bin ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen. Eine ganz tolle Frau mit der ich meine Zeit in toller Harmonie verbringe. Sie versteht es super mit mir umzugehen. Wir haben eine tolle Zeit zusammen und ergänzen uns.

Ich gehe sehr offen mit mir und dem Thema Transsexualität um. Jeder der ein bisschen mehr über mich oder das Thema Transsexualität erfahren möchte darf und sollte mich auch ansprechen. Ich gebe gerne und jederzeit Auskunft. Auch Menschen die ähnlich fühlen und unsicher sind biete ich gerne meine Hilfe an. Meldet Euch einfach bei mir oder schreibt mir eine Email an Conny@Hennweb.de

mehr über das Thema Transsexualität

Für Transsexuelle Menschen oder Menschen die noch etwas mehr über das Thema und mich wissen wollen, habe ich eine kleine Internet Seite eingerichtet: www.Trannie.de Dort habe ich angefangen Informationen zu sammeln, die einem weiterhelfen sollen. Für Anregungen und Mithilfe bin ich jederzeit Dankbar.

Diese Website verwendet nur für den Betrieb notwendige Cookies. Datenschutz
ueber_mich.txt (376 views) · Zuletzt geändert: 2021/03/11 18:17 von conny