Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


programmieren

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
programmieren [2021/01/12 13:33] connyprogrammieren [2021/11/18 15:29] (aktuell) conny
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Programmierung ======+===== Programmierung =====
  
- +Mein Hobby und mein ehem. Beruf:\\ 
-Mit Programmierung beschäftige ich mich seit 1978 (meinem 14. Lebensjahr)\\ +\\ 
 +Mit Programmierung beschäftige ich mich seit 1978 (meinem 14. Lebensjahr)
  
   * 1978 fing alles mit einem speziellen Basic für Z80 Prozessoren (Selbstbau Rechner nach einem Schaltplan aus den USA).   * 1978 fing alles mit einem speziellen Basic für Z80 Prozessoren (Selbstbau Rechner nach einem Schaltplan aus den USA).
   * Später dann auf Z80 Systemen mit dem CPM Betriebsystem.   * Später dann auf Z80 Systemen mit dem CPM Betriebsystem.
-  * Ich habe viele komerzelle Programme für die [[http://de.wikipedia.org/wiki/Schneider_CPC|CPC]]-Computer und die [[http://de.wikipedia.org/wiki/Amstrad_PCW|Amstrad PCW]]/Joyce erstellt.+  * Ich habe viele kommerzielle Programme für die [[http://de.wikipedia.org/wiki/Schneider_CPC|CPC]]-Computer und die [[http://de.wikipedia.org/wiki/Amstrad_PCW|Amstrad PCW]]/Joyce erstellt.
   * Später für Walter Fakturierautomaten und CANON A400.   * Später für Walter Fakturierautomaten und CANON A400.
-  * Dann kamen die PC's und ich entwickelte unter DOS verschiedene komerzielle Software in den Programmiersprachen C, Basic, Dbase und Clipper. Ein wenig Tubo Pascal war auch dabei.+  * Dann kamen die PC's und ich entwickelte unter DOS verschiedene kommerzielle Software in den Programmiersprachen C, Basic, Dbase und Clipper. Ein wenig Turbo Pascal war auch dabei.
   * Lange Zeit habe ich mich auch mit Messdaten Erfassung und SPC Programmierung auseinander gesetzt. Hierbei habe ich unter anderem auch Pilotprojekte für das Land Hessen entwickelt.   * Lange Zeit habe ich mich auch mit Messdaten Erfassung und SPC Programmierung auseinander gesetzt. Hierbei habe ich unter anderem auch Pilotprojekte für das Land Hessen entwickelt.
   * ebenso kann ich durch Schulungen Kenntnisse im Bereich der IBM AS400 vorweisen.   * ebenso kann ich durch Schulungen Kenntnisse im Bereich der IBM AS400 vorweisen.
   * Weiterhin programmiere ich unter HTML, PHP, MySQL, CSS   * Weiterhin programmiere ich unter HTML, PHP, MySQL, CSS
-  * Erfahrungen mit Joomla, Wordpress, DokuWiki ... +  * Erfahrungen mit Joomla, Wordpress, DokuWiki 
   * Ich habe lange Zeit Schulungen im Bereich Anwendungssoftware, Betriebssystem und Programmiersprachen gegeben   * Ich habe lange Zeit Schulungen im Bereich Anwendungssoftware, Betriebssystem und Programmiersprachen gegeben
   * junge Menschen ausgebildet zum Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung)   * junge Menschen ausgebildet zum Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung)
  
-\\ Einige meiner Software Projekte:\\ + \\ Einige meiner Software Projekte:
  
   * Kassenbuch Software   * Kassenbuch Software
Zeile 33: Zeile 34:
   * verschiedene Homepages   * verschiedene Homepages
   * und natürlich viele kleine Tools und Helferleins   * und natürlich viele kleine Tools und Helferleins
 +
 +
programmieren.1610454832.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/12 13:33 von conny